Donnerstag, 30. Dezember 2010

zum wärmen



pulli von papa - echte irische wolle°
war ein schöner tag mit dir fräulein horn 

Mittwoch, 29. Dezember 2010

schmuck


schmuck-baum von theresa
der Blattring und die ohrringe sind von mir
beides aus yaya love



Montag, 20. Dezember 2010

wie im Märchen


In der Vorweihnachtszeit mögen wir sie besonders, die Märchen. Sie verzaubern den kalten, grauen Winteralltag und zeigen uns andere Möglichkeiten. Kein Wunder haben die Designer Märchen auch für den Wohnbereich entdeckt. Da gibt es Zauberhaftes, Wunderliches und Magisches – und alles ist zum Wohnen gedacht!


ibride

REGALE MIT VIER BEINEN: Sie heissen Diva, Bambi, Scotty, Owen oder Zelda und haben die Formen von Tieren angenommen. Da gibt es den leuchtendroten Strauss, das zartbraune Reh oder das kleine, weisse Schäfchen. Aber auch Eisbären, Pferde oder Wolken haben die Designer der französischen Firma Ibride in zauberhafte, dekorative Regale verwandelt.

ibride

AHNENGALERIE MIT CHARAKTER: Da sind sie ausstaffiert, die Ziegen, die Gänse und Schafe, in den schönsten Roben, mit dem Schmuck und den Spitzen von Königen und Prinzessinnen. Die skurrilen Bilder zieren die Tabletts von Ibride. Die verspielten Wohnaccessoires und Möbel sind liebevoll inszeniert in märchenhaften Fotos.


ksnlvnlnbln

MÖBEL MIT POESIE: In den meisten Märchen, und manchmal auch im Leben, sind Tiere unsere besten Freunde. Wenn also Designer Märchen erzählen, sind sie mit dabei. Hier hat das holländische Designteam «Ontwerpduo» Sessel und Tische gestaltet und sie in einer Tierwelt inszeniert.


Maarten de Ceulaer

TISCHE, DIE ABHEBEN: Wir kennen alle das Märchen «Tischlein deck dich». Diese Tische von «Maarten de Ceulaer» haben gleich noch das Fliegen gelernt. Sie sind zu kleinen Regalen geworden, die an einer Wand befestigt sind. Eine dekorative Idee, die hier Bestandteil der Einrichtung eines Restaurants ist, aber auch einfach zuhause umsetzbar ist. Es können auch weniger Tische sein, zum Beispiel drei nebeneinander als eine Art Sideboard oder eines auf beiden Seiten des Betts als ungewohntes Nachttischchen.



rick lee design

NACHTEULEN FÜRS WOHNZIMMER: Poetische Stehleuchten mit einem Leuchtkörper in Form einer Eule und eleganten Stahlbeinen. Infos über: Rick Lee Design.

jorineoosterhoff

GESCHIRR, DAS TANZEN KANN: Schüsseln, Tassen und Dosen mit kleinen Beinen. Stellen Sie sich vor, sie tanzen auf einem Regal, ganz so wie in den alten Cartoons der 40er Jahren. Von Jorine Oosterhoff.

cut_and_paste_kiki_van_eijk_cabinet_cart

Kiki Van Eijks Kreationen sind wirklich wie aus dem Märchenbuch. Die Holländerin hat an der berühmten Designakademie in Eindhoven studiert und entwirft nun Projekte für verschiedene Firmen wie zum Beispiel Moooi oder Swarovski. Da sind unter anderem Schränke, in denen sich die sieben Geisslein verstecken könnten, Tischchen wie man sie sich im Märchen «Tischlein deck dich» vorstellt und Keramik, die golden glänzt und wie verzaubert wirkt. Diese Leuchte scheint auch irgendwie zu warten, bis sie sich vom Schubkarren in Cinderellas Kutsche verwandelt wird.

Kiki van Eijk

Nochmals zwei von Kiki van Eijks Kreationen, die an der Grenze von Produkt und Kunstwerk balancieren.

Astier de Villatte

Die französische Keramikkünstlerin Nathalie Lete malt Märchen auf Teller und anderes. Die kindlich-fröhliche Keramik eignet sich zum Beispiel sehr gut als Weihnachtsgeschenk.

Ibride

Liebling : die Konsole «Diva» von Ibride. Einem Strauss nachempfunden, wirkt sie ganz einfach fantastisch und wird zum aussergewöhnlichen Blickfänger im Entrée, Badezimmer, Schlafzimmer oder Wohnzimmer.

sldkn lsnl n

Eine kleine Märchenboutique ist «En Soie» am Zürcher Rennweg. Da treffen sich sagenhafte Gestalten auf Foulards, Keramik, Schmuck und Mode.

Sonntag, 19. Dezember 2010

Where is Alice



Die Titelheldin Alice schläft, während ihre Schwester ihr aus einem Buch vorliest, gelangweilt ein. Im Traum sieht sie ein sprechendes, weißes Kaninchen, das auf eine Uhr starrt und meint es komme zu spät. Neugierig folgt Alice ihm in seinen Bau. Dort fällt sie weit hinunter und landet in einem Raum mit vielen Türen.



Nach einiger Zeit findet sie einen Schlüssel, mit dem sie die kleinste Tür aufsperren kann. Sie öffnet diese, schafft es allerdings nicht hindurch, weil sie zu groß ist. Kurz darauf findet sie ein Fläschchen mit einem Trunk, welcher sie kleiner macht. Aber dann ist die Tür, als sie klein genug ist, wieder zu. Aus diesem Grund entsteht ein Chaos, bis Alice letztlich klein genug ist und ins Wunderland hinein kann.



Am Schluss werden alle, bis auf Alice, von der Herzkönigin zum Tode verurteilt, jedoch vom Herzkönig begnadigt, so dass sie nicht mehr weiterspielen kann. Nachdem sie kurz mit der Königin spricht, kommt es zu einer Gerichtsverhandlung, wer die Törtchen der Königin geklaut habe. Im Gerichtssaal trifft sie den verrückten Hutmacher wieder, der Zeuge sein soll. Als Alice wieder größer wird, wird auch sie als Zeugin aufgerufen. Allerdings ist sie inzwischen so groß, dass sie ein großes Chaos verursacht, statt eine Zeugin zu sein, als sie neben ihrer Schwester aufwacht.


Montag, 13. Dezember 2010

je ne sais quoi


Frankreich genießt den Ruf eines besonders sinnlichen Landes: all der Rotwein und Pariser Cafés haben dazu beigetragen. Jetzt sorgt unser europäischer Nachbar für weiteres Aufsehen: Clemence Poesy ist das neue It-Girl mit dem 'Je ne sais quoi' - dem gewissen Etwas!
Sie ist ein Star des französischen Kinos und glänzte in 'Harry Potter und der Feuerkelch' als kecke Schulschönheit. Clemence liebt Chanel und Dior und sitzt auch gerne in der ersten Reihe der Fashion Shows. Und weil sie einfach très chic ist, modelt sie nebenbei für die neue Chloé-Kampagne. Und zwar neben Chloe Sevigny und Model Anja Rubik.





Donnerstag, 9. Dezember 2010

tweed und wolle

In dieser Saison zeigen sich Tweed und Wolle mit neuem Gesicht. Kombiniert mit Glanz, Pailletten und ungewöhnlichen Accessoires, wird aus Bodenständigkeit schöne Extravaganz.



Tragfähige Mehrheit

 
Moderne Zeiten mit Tweed und Wolle


Beachtliche Feinheiten

 


Entwaffnende Verwandlung

 


Strenge Weiblichkeit

 
Moderne Zeiten mit Tweed und Wolle


Detaillierte Verliebtheit


Moderne Zeiten mit Tweed und Wolle


Formbare Schlichtheit

Moderne Zeiten mit Tweed und Wolle


Beste Bodenhaftung

Moderne Zeiten mit Tweed und Wolle

Alltägliche Eleganz

Moderne Zeiten mit Tweed und Wolle





Sonntag, 5. Dezember 2010



Es ist besser, alleine unglücklich zu sein, als zu zweit - bis jetzt.


was nicht fehlen darf ....



Regenschirm
Ohrenschützer
handy
Coco chanel ,der Beginn einer Leidenschaft
Vogue ,Dezember
Kopfhörer
Chanel Parfüm
evain Wasser
Portemonnaie
Buch

Montag, 15. November 2010

feine nase

Für eine frischen Duft sorgt im Herbst das Parfüm
`Chance Eau Tendre` von Chanel.
Dafür sorgen Quitte, deren Aroma zwischen Apfel und Birne liegt, Pampelmuse und Jasmin.